Obst und Gemüse im Garten

Wer träumt nicht von Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten? Fast jeder und man stellt sich das auch sehr idyllisch vor. Manchmal ist es das auch und ehrlicherweise manchmal auch nicht. Ich zum Beispiel habe einfach keinen Erfolg bei Radieschen und Karotten, das sind so ziemlich meine Endgegner. Kaum zu glauben, oder? Aber ich versuche es einfach immer wieder und vielleicht klappt es ja irgendwann und ich komme auf einen Trick. Hier ist auf jeden Fall mal meine Liste mit den Sorten, die ich dieses Jahr versuchen möchte:

Gemüse:

  • Kartoffeln
  • Fenchel
  • Knollensellerie und Stangensellerie
  • Pastinaken
  • Rote Bete
  • Karotten
  • Salat
  • Zwiebeln
  • Gurken
  • Tomaten
  • Auberginen
  • Paprika
  • Brokkoli
  • Kürbis
  • Zucchini
  • Rosenkohl
  • Ingwer
  • Süßkartoffeln

Obst:

  • Himbeeren
  • Erdbeeren
  • Blaubeeren
  • Brombeeren
  • Johannisbeeren

Und alles, was „sowieso“ im Garten wächst:

  • Apfelbäume
  • Birnbaum
  • Kirschen
  • Zwetschgen
  • Trauben
  • Kräuter

Jetzt, wo ich es so lese ist das eine ziemlich lange Liste… Dabei habe ich nur die Sorten genommen, die auch sicher gegessen werden. Ich bin selbst sehr erstaunt, wie viel das doch ist.

Was habt ihr dieses Jahr auf eurer Liste? Vielleicht finde ich ja noch etwas Inspiration, woran ich nicht gedacht habe.

Hinterlasse einen Kommentar